Wundervolles für Kinder & Erwachsene Bücher & mehr
Bilderbuch
Das ist meins! / Ich teil mit dir
Ein Wendebilderbuch im Ellermann-Verlag

Oktavia Oktopus hat viele schöne Sachen, teilen allerdings ist nicht gerade ihre Stärke. Kalle Krebs hingegen könnte großzügiger nicht sein – es macht ihm viel Freude, mit anderen zu teilen. Nur sein Kugelfisch-Kuscheltier, das braucht er für sich, sonst kann er nicht einschlafen. Als ihm ausgerechnet das abhandenkommt, wächst Oktavia über sich hinaus und schenkt Kalle ihren wertvollsten Besitz.
Die aufklappbare Doppelseite in der Mitte zeigt die beiden Protagonisten dieses Wendebuchs und demonstriert: Wir haben alle Dinge, an denen wir hängen, und doch gibt es Situationen, in denen es uns leichtfällt, loszulassen.

wunderschön illustriert von Corinna Jegelka
52 Seiten, gebunden
Maße (L/B) 21,5/28,7 cm

ISBN
978-3-7514-0095-4



*
Gute Nacht im Zoo

Zweisprachiges Kinderbuch in 12 verschiedenen Sprachversionen, ab 4 Jahren, bei Edition bi:libri
Es wird Nacht im Zoo, doch Papagei Pippo kann nicht einschlafen. Wer heult da nur? Pippo fliegt durch die Gehege, um den Ursprung des Lärms zu finden und kann so manchem Tier dabei helfen, sich fürs Bett vorzubereiten. Und wer da so heult? Das findet er auch heraus! Katharina E. Volk bindet typische Zubettgehrituale in ihre witzige Geschichte um ein störendes Geräusch ein: Eine perfekte Gutenachtgeschichte! Die ausdrucksstarken Bilder von Anastasiya Halionka lassen die Zootiere in den dunklen Nachtszenen leuchten und ergänzen die vergnügte Natur der Geschichte.

Hardcover, durchgehend farbig illustriert
mit Hörbuch in 13 Sprachen als MP3-Download
Für Deutsch-Italienisch:
•  ISBN-13
978-3190896028

Folgende Ausgaben sind zudem erhältlich: : Jeweils Deutsch in Kombination mit Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch
Hörproben hier!



*

 Wem gehört der Schuh?

Ein Bilderbuch in acht Sprachversionen
Hardcover
Durchgehend farbig illustriert von Gloria Jasionoswski
Mit mehrsprachiger Audio-CD
Edition bi:libri
Erhältlich in folgenden acht Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen Sprache:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Persisch/Farsi, Türkisch, Russisch

Als die kleine Maus ihr Mauseloch verlässt, findet sie einen riesengroßen Schuh. Wem der wohl gehört? Nach und nach beteiligen sich der Frosch, der Igel und weitere Tiere an der Suche nach dem Besitzer. Als der schließlich gefunden ist, hat der Schuh eine lange Reise und etliche Verwandlungen hinter sich

*


Maila und die vier Zaubermuscheln

Ein schimmerndes Meerjungfrauenbuch ab drei Jahren im Kaufmann-Verlag
durchgehend farbig  Illustriert von Yvonne Sundag
ISBN-13: 9783780664617

Oje, im Meer sind alle Tiere schlecht gelaunt! Das klingt nach einem Streich der Wasserhexe. Doch die kleine Meerjungfrau Maila hat schon eine Idee: Zusammen mit ihrem Delfinfreund Dolfi macht sie sich mit vier magischen Muscheln auf den Weg. Ob es ihr gelingt, den Schlechte-Laune-Zauber zu brechen?
Eine zauberhafte Geschichte übers Helfen und über die Freundschaft.
Die 3D-Glitzersteine im Buch schimmern märchenhaft und lassen nicht nur Mädchenherzen höher
schlagen
Die Seiten im Bilderbuch sind aus Pappe und damit auch schon für kleinere Kinder geeignet


*


Schlafanzug-Yoga

Vom herabschauenden Hund bis zum müden Krokodil: Schlafanzug-Yoga lädt Kindergartenkinder und ihre Eltern zu einer beruhigenden Fantasiereise am Abend ein. Die leicht nachvollziehbaren Yogaübungen werden in Wort und Bild beschrieben und von einer stimmungsvollen Geschichte begleitet.

gebunden, Hardcover, 24 Seiten

Coppenrath-Verlag

ISBN-13: 9783649641445

Mit Yoga-Poster in tollen Farben fürs Kinderzimmer!

farbig illustriert von Antje Flad

In Zusammenarbeit und mit Empfehlung der zertifizierten Kinderyoga-Lehrerin Kim Witt

 

*




Bis zum anderen Ende der Welt

Ein Bilderbuch in acht Sprachversionen

Hardcover

Durchgehend farbig illustriert von Eleonora Pace

Mit mehrsprachiger Audio-CD

gelesen von professionellen Sprechern in allen acht Sprachversionen!

Edition bi:libri

Erhältlich in folgenden acht Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen  Sprache:

Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Spanisch, Persisch/ Farsi, Türkisch, Russisch

Bei den Flamingos ist das Leben schön. Aber vielleicht leuchten Sonne, Mond und Sterne woanders noch heller? Aluna und Viviano wollen es herausfinden - und wenn sie dafür bis zum anderen Ende der Welt fliegen müssen ...

*

Bang voor de buurman

Ein Bilderbuch bei Clavis

(Belgien/ USA)

durchgehend farbig illustriert von Malgosia Zajac

Hardcover,

Format: 26 x 27 cm

Der Frosch vermisst seinen roten Ball und seine Freunde helfen ihm bei der Suche. Die Maus erzählt, dass jemand in die alte Höhle eingezogen ist und sie übrigens den roten Ball in der Nähe des Eingangs gesehen hat. Was? Ein gemeiner Dieb ist in die Höhle gezogen? Wild entschlossen und gut ausgerüstet ziehen die Freunde los. Doch die mutige kleine Maus hat da eine andere Idee ...

Zunächst erschienen in der holländischen Sprache
Bestellmöglichkeit über den Buchhandel oder direkt hier:
Bestellen bei Clavisbooks
*
Am 2. August 2022 in englischer Sprache auch im nordamerikanischen Verlag "Kind world publishingerschienen:
Mit einem Klick zum Buch bei Kind World Publishing

*

 

Der schlaue kleine Elefant

Ein Bilderbuch bei Edition Bi:libri

Hardcover, durchgehend farbig illustriert von Antje Flad

Mit mehrsprachiger Audio-CD

Edition bi:libri

Erhältlich in folgenden elf Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen Sprache:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Russisch, Kurdisch, Rumänisch, Polnisch

Die Elefanten langweilen sich am Elefantensonntag. Um sich die Zeit zu vertreiben, beschließen der größte, der schnellste, der lauteste und der leiseste Elefant einen Rüsselknotenwettbewerb zu veranstalten. Am Ende geht ein unerwarteter Gewinner aus dem lustigen Spiel hervor...


*


Frühere Bilderbücher

nur noch teilweise bzw. bei bestimmten Händlern bziehbar



Das verrückte Wiesengeflüster
Boje Verlag
Hardcover. 32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
illustriert von Christian & Fabian Jeremies

Die Häschen haben eins aufs Näschen bekommen. "Unglaublich", murmelt das Schaf. Auch Fuchs und Dachs staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht unter den Tieren. Bis das kleine Wildschwein davon erfährt und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen!


Hier ist das Buch im Moment noch bestellbar:

Meinnotenshop

Amanda, das Schwein im Orchestergraben

Schott-Music

Ein poetisches Bilderbuch inkl. Hörfassung auf CD, gesprochen von Stefan Kaminski

Illustrationen von Kerstin Hlawa

ISBN: 9 783795 707408

Amanda ist entzückt! Der Geiger Adalbert zieht auf den Bauernhof, um ungestört üben zu können. Den ganzen Tag lauscht sie den wunderbaren Melodien, die der Musiker seinem Instrument entlockt. Bald ist klar: Amanda ist mehr als entzückt, sie ist verliebt! Doch wie kann sie Adalbert nur näherkommen...?

Die deutsche Ausgabe ist  nicht mehr lieferbar - das Buch ist jedoch  in einer ukrainischen, einer russischen und einer rumänischen Ausgabe erschienen.

Emil und das Weihnachtsleuchten

Magellan -Verlag

Illustrationen: Tina Nagel

Die Luft ist klirrend kalt und der Schnee glitzert auf den Tannenzweigen. In der Hasenhöhle am Waldrand wartet Emil auf den Weihnachtsmann. Der Hasennpapa schaut aus dem Höhlenfenster. "Emil!", ruft er plötzlich. "Ich habe ein helles Leuchten gesehen!" War das der Weihnachtsmann? Schon flitzt Emil nach draußen, um nachzusehen. Da vorne, zwischen den Wurzeln der alten Eiche - leuchtet da nicht etwas?