Wundervolles für Kinder & Erwachsene: Bücher & mehr ...


Pixi-Bücher im Carlsen-Verlag

Lotti und Fynn und die Weihnachtsspur

illustriert von Julian Meyer

Fynn Fuchs läuft aufgeregt durch den Winterwald. Er will seiner Freundin Lotti Wildschwein unbedingt etwas sagen: Das läuft ein Räuber durch den Wald! Gespannt folgen die beiden Freunde der Spur im Schnee …

 


Prinzessin Trudildis jagt das Schlossgespenst

illustriert von Carola Sturm

Prinzessin Trudildis liegt in ihrem Bett und hat die Bettdecke bis unters Kinn gezogen. Sie lauscht. Es rumpelt, poltert und klirrt im unteren Stockwerk. Ob da ein Schlossgespenst sein Unwesen treibt? Trudildis will es herausfinden und erlebt eine Überraschung …


Drachenweihnacht

illustriert von Susanne Maier

Im Drachenland fallen die Schneeflocken und hüllen die erloschenen Vulkane ein. In ihren Höhlen schlummern die Drachen. Doch im Advent unterbrechen sie jedes Jahr den großen Winterschlaf, um das Weihnachtsfest vorzubereiten. Heute ist es so weit: In den Drachenhöhlen klingeln die Wecker!


Weihnachtspost für den Bären

illustriert von Gerda Raidt

Briefträger Bär läuft mit seiner dicken Posttasche durch den Winterwald. Im Advent hat er viel zu tun. Denn er muss Weihnachts-karten und Päckchen am die Tiere verteilen. Die kleinste Maus will wissen, wer eigentlich dem Briefträger die Post bringt. Seine Antwort erstaunt die kleine Maus so sehr, dass im Wald nach einer Weile Ungewöhnliches passiert …


Frühlingsstreiche

illustriert von Julia Christians

Die Tiere im Wald sind noch ganz verschlafen. Haben sie überhaupt schon bemerkt, dass der Frühling da ist? Das will der kleine Wiesenkobold doch mal sehen ...


Piraten-Ostern

illustriert von Jonas Kötz

Klaus, Peter und Karl dümpeln mit ihrem Schiff vor der Küste. Dann fällt ihnen ein, dass Ostern ist. Und an Ostern sucht man doch irgendwas, oder?


Vollmondparty auf dem Bauerhof

illustriert von Frauke Weldin

Während der Bauer und die Bäuerin schon tief schlafen, rührt sich draußen etwas. Hier sieht man jemanden über den Hof huschen und dort hüpft jemand im Mondlicht. Und auf einmal hat die Kuh eine ganz verrückte Vollmond-Idee ...


Das große Ostereier-Angeln

illustriert von Julian Meyer

Osterhase Fredo liegt gemütlich auf dem Hasensofa. Beinahe verträumt er die Ostervorbereitungen! Zum Glück ist da noch seine tatkräftige Hasenschwester  ...


Der kleine Weihnachtszauberer

illustriert von Fariba Gholizadeh

Am Waldrand sieht man die hell erleuchtete Fenster eines gemütlichen Häuschens. Hier wohnt der kleine Zauberer. Er hat eine wunderbare Weihnachtsüberraschung für seine Freunde!


Piratenweihnacht

Illustrationen von Jonas Kötz

Die Geschichte ist auch auf der CD "Pixi rettet Weihnachten" enthalten, gelesen von Stefan Kaminski - mit unvergleichlich piratiger Stimme!

Das Meer schimmert im Mondlicht, die Schatzkisten sind gut gefüllt und die Piraten entdecken den Weihnachtsstern am Himmel. Nur an Bord ist es nicht besonders feierlich. Doch dann legen Peter, Karl und Klaus im Hafen an und feiern Weihnachten auf ihre ganz eigene Art - wild und bezaubernd zugleich, eben wie echte Piraten ...


Emma Ente hopst

illustriert von Julian Meyer

Der Osterhase hat so viel Freude an den bunten Farben, dass er doch glatt seinen Schuppen bemalt. Und was ist mit den Ostereiern? An die hat er gar nicht mehr gedacht! Da muss natürlich seine Freundin, die Ente Emma eingreifen ...


Die geklauten Ostereier

illustriert von Wiebke Hasselmann

Am Vortag hat der Osterhase alles vorbereitet. Doch am Ostermorgen ist der Korb mit den bunt gefärbten Eiern verschwunden. Einfach weg! Das darf doch nicht wahr sein. Der Osterhase muss sich auf die Suche machen ...